Elternbrief der Schulsozialarbeiter

Im Moment ist alles etwas anders und mit besonderen Herausforderungen verbunden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, im Moment ist alles etwas anders und mit besonderen Herausforderungen verbunden. Die eingeschränkte Freiheit raus zu gehen, das selbstorganisierte Lernen, das stillstehende Vereinsleben und der fehlende Kontakt zu Freunden und Verwandten fällt uns nicht leicht und bringt Probleme mit sich, die wir so bisher nicht kannten. Es ist bestimmt nicht immer einfach und es gibt vielleicht Momente, wo ihr liebe Schüler/innen und Sie liebe Eltern ein „offenes Ohr“ brauchen.

Genau für solche Momente sind wird da. Wenn ihr/Sie ein „offenes Ohr“ oder Unterstützung benötigen, nutzt die Möglichkeit und schreibt uns oder ruft uns an. Dieses Angebot gilt auch während den Ferien.

Wir freuen uns darauf von euch/Ihnen zu hören oder euch bald wieder in der Schule treffen zu können. Bleibt gesund!

Liebe Grüße Eure Schulsozialarbeiter

Grundschulen in Hemsbach Weiterführende Schulen des Schulverbands