Kirchner trifft Kretschmann

Am Rande einer Veranstaltung in Herrenberg traf Hemsbachs Bürgermeister Jürgen Kirchner am vergangenen Dienstag den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

Kirchner befindet sich bekanntlich in regelmäßigen Gesprächen mit der Landesregierung über die Zukunft des Hemsbacher Bildungszentrums und wartet zurzeit auf das Ergebnis über den vom Schulverband gestellten Schulaufgabeantrag. Aufgrund der Zusage von Kultusministerin Susanne Eisenmann, den Aufgabeantrag zu unterstützen, sieht der Schulverbandsvorsitzende der Entscheidung optimistisch entgegen.